Die 50 Schätze von KENIA – Zwischen Wiege der Menschheit und Masai Mara
Im Jahr 2011 bricht Hartmut Fiebig seine Zelte in Deutschland ab, um die Vision der „50 Treasures of Kenya“ zu verwirklichen: Anlässlich der 50-jährigen Unabhängigkeit Kenias sollen seine 50 größten kulturellen und natürlichen Schätze ausgezeichnet werden – für jedes Jahr der Freiheit einer.
Tropische Strände, endlose Savannen, schneebedeckte Gipfel, Wüsten und Urwälder, Massai-Krale oder die Millionenstadt Nairobi – Schätze findet der Ehrenbotschafter Kenias hier zuhauf.
Mit dem Projekt möchte der hartnäckige Idealist den nachhaltigen Tourismus fördern, der den lokalen Menschen, dem Naturschutz und dem Kulturerhalt dient. In seiner neuen Live-Reportage präsentiert Hartmut Fiebig ebendiese Schätze und lässt die Zuschauer an seinen größten Abenteuern teilhaben, die der Reisejournalist während seiner zahllosen Reisen durch Kenia erlebt hat: Die Besteigung des Mt. Kenya, eine Kamelexpedition durch die Wüsten Nordkenias, eine Segel-Safari durch das Lamu-Archipel oder die Erstürmung eines Wilderercamps, in die er ungewollt hineingerät, als er mit Freunden die erste Süd-Nord-Traverse von Kenias dritthöchsten Bergen versucht, den 4001 Meter hohen Aberdare Mountains.
Sein mitreißender Kommentar und die brillanten Aufnahmen von der überbordenden afrikanischen Tierwelt, der landschaftlichen wie kulturellen Vielfalt Kenias liefern einen tiefen Einblick in das ostafrikanische Land, welches am Vorabend seiner 50-jährigen Unabhängigkeit den Aufbruch in Richtung Zukunft wagt.
Unterstützen Sie die Samburuhilfe und buchen Sie hier Ihre Tickets für diese Veranstaltung online.